Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Karl Hilsenbek hört auf als OB von Ellwangen

Macht er’s noch mal oder hört er auf? Auf die Entscheidung von Oberbürgermeister Karl Hilsenbek, ob er bei der Wahl am 26. Mai noch einmal antritt, haben viele gewartet. Jetzt ist klar: Er tut es nicht!

Freitag, 04. Januar 2019
Gerold Bauer
33 Sekunden Lesedauer

Das hat er beim Neujahrsempfang der Stadt am Freitagabend bekannt gegeben. Er will aber in der Kommunalpolitik bleiben. Dass er und seine Frau weiterhin gerne Bürger der Stadt bleiben wollen, dafür gab es in der Stadthalle langen Beifall. Hilsenbek ist der dienstälteste Bürgermeister im Kreis; zuerst in Böbingen, seit 16 Jahren ist er in seiner Heimatstadt Ellwangen. 33 Jahre seien für ein Wahlamt in Ordnung, habe er beschlossen und sich gefragt, ob es den richtigen Zeitpunkt überhaupt gebe, um aufzuhören. Wie die Reaktionen auf diese überraschende Ankündigung waren, steht am 5. Januar in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2942 Aufrufe
132 Wörter
1938 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1938 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/1/4/karl-hilsenbek-hoert-auf-als-ob-von-ellwangen/