Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Waldstetter Jugendbeirat tagte

Zu seiner ersten Sitzung als Jugendbeiratsvorsitzender begrüßte Niclas Spieß am Samstag Vormittag im großen Sitzungssaal des Waldstetter Rathauses Bürgermeister Michael Rembold, Ortsvorsteherin Monika Schneider, Quartiersmanagerin Magdalene Rupp und vom Hauptamt Tamara Luckas und Ira Herkommer.

Samstag, 16. November 2019
Gerhard Nesper
31 Sekunden Lesedauer

Magdalene Rupp gab zunächst einen Rückblick über die Quartiersentwicklung in den vergangenen Monaten, wie z.B. die Mobilität älterer Mitbürger mithilfe des Bürgermobils, die Bürgerwerkstatt in Wißgoldingen, den Weihnachtswunschbaum und die Veranstaltungsreihe „Lebensfaden“ mit Vorträgen über Patientenverfügungen, rechtliche Betreuung, Bestattungsvorsorge und anderen Themen. Für das nächste Jahr sei ein Programm für Jugendliche vorgesehen, in dem darauf eingegangen werde, was diese sich wünschten, wie sie sich einbringen könnten, wie Verantwortung erlernt werden könne und wie Demokratie erlebt werde.Was sonst noch besprochen wurde und wer neu im Gremium ist, steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4050 Aufrufe
127 Wörter
1623 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1623 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/11/16/waldstetter-jugendbeirat-tagte/