Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Widerspruch gegen Bauprojekt im Zeppelinweg nun zurückgewiesen

Aufgrund des Ausmaßes der Bebauung sowie grundsätzlicher Bedenken bezüglich der Statik und der städtebaulichen Argumente hatte sich Widerstand von Bürgern gegen ein Baugesuch aus dem Jahr 2016 im Zeppelinweg formiert. Erst im Frühjahr 2019 wurde von ein offizieller Widerspruch aus dem Jahr 2017 zur Prüfung an das Regierungspräsidium weitergeleitet — und dort nun als unbegründet zurückgewiesen.

Dienstag, 05. November 2019
Gerold Bauer
40 Sekunden Lesedauer

Der Zeiselberg und sein unmittelbares Umfeld sind offensichtlich in Sachen Stadtgestaltung und Bebauung ein besonders sensibles Terrain. So wie es im Vorfeld der Remstal Gartenschau intensive Proteste einer Bürgerinitiative gegen die geplante und vom Gemeinderat genehmigte Dimension der Gastronomie auf dem Zeiselberg gab, war auch schon zwei Jahre vorher Bürgerprotest gegen ein Bauprojekt im angrenzenden Zeppelinweg laut geworden.
Dabei ging es um das Bauvorhaben einer Erbengemeinschaft auf einem etwas mehr 30 Ar großen Grundstück in einer schmalen Sackgasse zwischen der Oberbettringer Straße und der Oberen Zeiselbergstraße.

Warum sich über 700 Bürgerinnen und Bürger dagegen stark gemacht haben, steht am 5. Oktober in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2252 Aufrufe
160 Wörter
1633 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1633 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/11/5/widerspruch-gegen-bauprojekt-im-zeppelinweg-nun-zurueckgewiesen/