Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Heubach

Abbruch der Triumph-​Werkshallen in Heubach hat begonnen

Galerie (1 Bild)
 

Foto: gbr

Ohne eine einzige Kritik von Bürgerseite konnte in Heubach der Plan für die künftige Bebauung auf dem Areal der Triumph-​Weberei in der Mögglinger Straße auf den Weg gebracht werden. Zum Beginn der Abbrucharbeiten setzten sich alle am Projekt Beteiligten zur Präsentation der künftigen Nutzung an einen Tisch.

Montag, 11. März 2019
Gerold Bauer
30 Sekunden Lesedauer

„Ich bin sehr froh, dass dieses Projekt zustande kam“, unterstrich Bürgermeister Frederick Brütting am 11. März bei diesem Gespräch. „Denn auf diese Weise konnte eine Industriebrache vermieden werden!“ Im Juni, so sei geplant, werden die Abbrucharbeiten abgeschlossen sein – wobei der so genannte „Hochbau“, sprich jener ortsbildprägende Teil des Areals direkt neben dem Freibad (mit dem markanten Turm-​Aufbau) erhalten bleibt. Wie sich die anderen am Projekt Beteiligten äußern, steht am 12. März in der Rems-​Zeitung.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
HeubachTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

2685 Aufrufe
160 Tage 17 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 71


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/11/abbruch-der-triumph-werkshallen-in-heubach-hat-begonnen/