Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Lea Schmid ist Deutsche Meisterin der U21

Als eine Favoritin ist Lea Schmid bei den Deutschen U-​21-​Meisterschaften in Frankfurt/​Oder in den Wettkampf gestartet. Und die Göggingerin vom Judozentrum Heubach konnte dieser Rolle gerecht werden und holte sich diesen nationalen Titel.

Samstag, 16. März 2019
Alex Vogt
43 Sekunden Lesedauer

Schon im Januar hatte Schmid einen Akzent setzen können. Sie gewann die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen, die in Stuttgart ausgetragen worden waren. So war bereits im Vorfeld klar, dass sie bei den Titelkämpfen der Altersklasse U 21 eine Favoritin war. Mit dieser Rolle ging Lea Schmid (Zweite von links auf dem Bild) souverän und selbstsicher um: Nach dem Titelgewinn bei der U 18 im Jahr 2017 gewann sie ihren zweiten Deutschen Meistertitel bei den nationalen Titelkämpfen der U 21 in Frankfurt Oder. Alle Kämpfe gewann sie vorzeitig in weniger als einer Minute.
In der Klasse bis 78 Kilogramm starteten insgesamt 18 Sportlerinnen in der Sporthalle des Olympiastützpunktes Frankfurt/​Oder. Nach einem Freilos bezwang Schmid ihre Kontrahentin Grzesiek aus Nordrhein-​Westfalen nach kurzem Griffkampf mit Harai-​maki-​komi.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 16. März.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2080 Aufrufe
175 Wörter
1889 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1889 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/16/lea-schmid-ist-deutsche-meisterin-der-u21/