Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Schwäbisch Gmünd

Finale der Vesperkirche

Galerie (2 Bilder)
 

Fotos: msi

Die besondere Vesperkirchen– Stimmung, die immer wieder angesprochen wurde, schien auch beim Abschlussgottesdienst in der Augustinuskirche in der Luft zu liegen.

Sonntag, 17. März 2019
Reinhard Wagenblast
29 Sekunden Lesedauer


Mit Pfarrer Matthias Plocher, dem Posaunenchor und vor allem einem letzten gemeinsamen Mittagessen gingen acht Tage voller Begegnung und Gesprächen zu Ende.
Auch ohne genau Zahlen zu haben, war sich Pfarrer Matthias Plocher bereits sicher „diese vierte Vesperkirche in Folge hatte die meisten Besucherinnen und Besucher und war somit auch 2019 wieder ein voller Erfolg.“ Über alle Unterschiede hinweg, so hatte er in den vergangen Tagen beobachtet, hatten sich Christen und Muslime, Arbeiter und Akademiker, Betuchte und weniger Betuchte getroffen und waren über einer geteilten Mahlzeit ins Gespräch gekommen. Die RZ berichtet darüber am 18. März.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

794 Aufrufe
91 Tage 1 Stunde Online
Flesch-Reading-Score 54


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/17/finale-der-vesperkirche/