Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Remspark: Hinterlassenschaften des Hochwassers

Kaum ist der kletterfähige Bagger aus Österreich weg, der am Forum Gold und Silber an Rems– und Josefsbach aufgeräumt hat, schon schwemmt das nächste Hochwasser reichlich Treibgut und Müll an die Gestade.

Sonntag, 17. März 2019
Reinhard Wagenblast
24 Sekunden Lesedauer

Und damit ist dieses Gmünder Rems-​Zentralstück erneut weit davon entfernt, Remstalgartenschau-​präsentabel zu sein. Hier ist wieder eine Menge zu tun, wovon sich am Sonntagnachmittag eine Menge Spaziergänger einen Eindruck verschafften. In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte die Rems kurzzeitig die Marke von 150 Zentimetern überschritten, dann ging der Pegel rasch zurück – soweit, dass der Blick auf die Hinterlassenschaften frei war.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3017 Aufrufe
97 Wörter
1866 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1866 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/17/remspark-hinterlassenschaften-des-hochwassers/