Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

B-​29-​Ortsumfahrung Mögglingen eingeweiht

Einen Freudentag, auf den man seit rund 60 Jahren gewartet hatte, erlebte die Gemeinde Mögglingen am Samstag. Im Beisein vieler Ehrengäste wurde die Südumgehung der B 29 offiziell eingeweiht, die die Ortsdurchfahrt von drei Vierteln des bisherigen Durchgangsverkehrs entlasten soll.

Samstag, 27. April 2019
Heinz Strohmaier
26 Sekunden Lesedauer

Winfried Hermann, Verkehrsminister des Landes, fasste die Bedeutung des Tages zusammen: „Für Mögglingen ist das der Beginn einer neuen Lebensqualität.“ Das griff Bürgermeister Adrian Schlenker geschickt auf: „Jetzt können wir Mögglingen endlich als wunderbaren Flecken Erde präsentieren, befreit von Lärm, Dreck und Gestank.“ Wer sich alles unter die Ehrengäste gereiht hatte, worüber gesprochen wurde und wer den größten Applaus erhielt, steht in der Montags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4572 Aufrufe
106 Wörter
1826 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1826 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/4/27/b-29-ortsumfahrung-moegglingen-eingeweiht/