Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Iggingen

Gemeinde Iggingen steigt ins Quartiersmanagement ein

Quartiersmanagement – das ist doch was für große Städte und nichts für ein Dorf, in dem fast jeder jeden kennt. Dies hat sich der Igginger Bürgermeister Klemens Stöckle zunächst auch so gedacht, als ihm die Idee vorgetragen wurde, dieses Projekt zu starten. Doch inzwischen ist er überzeugt, dass dabei etwas Gutes herauskommt.

Mittwoch, 03. April 2019
Gerold Bauer
30 Sekunden Lesedauer

Ein Schwerpunkt des Igginger Quartiersmanagements wird „Wohnen im Alter“ sein. Und es gehe nicht zuletzt darum, im Sinne eines „Netzwerks“ die bereits bestehenden guten Angebote für Senioren stärker in den Blickpunkt zu rücken. Auch neue Begegnungsräume, die ab Herbst im alten Amtshaus geschaffen werden, sollen in das Konzept eingebunden werden.

Warum sich die ursprüngliche Ansicht des Bürgermeisters geändert hat, wird in der Rems-​Zeitung am 3. April erklärt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3959 Aufrufe
122 Wörter
1850 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1850 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/4/3/gemeinde-iggingen-steigt-ins-quartiersmanagement-ein/