Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Mutwillig ausgelöster Fehlalarm: Einkaufszentrum CityCenter komplett geräumt

Das Einkaufszentrum CityCenter in der Gmünder Innenstadt ist am Montagmorgen nach einem Feueralarm komplett geräumt worden.

Montag, 08. April 2019
Heino Schütte
20 Sekunden Lesedauer

Wie Ralf Schamberger, stellvertretender Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Gmünd, zu dem Vorfall erklärt, handle es sich um einen mutwillig ausgelösten Fehlalarm. In der vierten Etage des Einkaufszentrum (Parkdeck) sei grundlos die Scheibe eines Feuermelders eingeschlagen und der Auslöseknopf gedrück worden. Dadurch wird nicht nur die Feuerwehr alarmiert, sondern automatisch werden auch Lautsprecherdurchsagen ausgelöst, die Kunden und Mitarbeiter zu einem sofortigen Verlassen des Gebäudes auffordern.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3314 Aufrufe
83 Wörter
1844 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1844 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/4/8/mutwillig-ausgeloester-fehlalarm-einkaufszentrum-citycenter-komplett-geraeumt/