Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bewohner als Brandstifter?

Am Samstagabend, gegen 17 Uhr, bemerkten mehrere Zeugen Rauch und Flammenschein aus einem der Zimmer im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Weißensteiner Straße. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Zimmer bereits in Brand. Die Bewohner des Hauses konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen.

Sonntag, 05. Januar 2020
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Erste Ermittlungen der Polizei haben offenbar einen Verdacht auf Brandstiftung gegen den Wohnungsinhaber ergeben. In der Nacht teilte die Polizei mit, dass man den 32jährigen Bewohner des Erdgeschosszimmers vorläufig festgenommen habe. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 60000 Euro. Alle Zimmer im Erdgeschoss sind derzeit unbewohnbar. Die Personen wurden vorübergehend anderweitig untergebracht.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4195 Aufrufe
105 Wörter
1573 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1573 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/1/5/bewohner-als-brandstifter/