Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Alfdorf

Neuer Kindergarten in Alfdorf

In Alfdorf wurde der „Stern“ wieder zum Leuchten gebracht. Wo einst eine Gaststätte und Metzgerei gewesen ist, gibt es jetzt Wohnungen, Geschäftsräume und eine Kindertagespflege mit dem treffenden Namen „Sternchen TigeR“. Ab Montag, 5. Oktober, soll es losgehen.

Freitag, 02. Oktober 2020
Heinz Strohmaier
24 Sekunden Lesedauer

Aus dem Haus in der Unteren Schloßstraße 26 ist ein wahres Schmuckstück geworden. Besitzerin und Architektin Stefanie Wiedmann hat es umgebaut und neu gestaltet. Und dort, wo ehemals Kühl– und Lagerräume waren, können sich jetzt auf rund 90 Quadratmetern bis zu 12 Kinder tummeln. Allerdings im sogenannten Platz-​Sharing-​Verfahren, so dass maximal sieben gleichzeitig da sein können.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3384 Aufrufe
96 Wörter
1302 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1302 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/10/2/neuer-kindergarten-in-alfdorf/