Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gartenschaukosten: Deutliche Kritik des Rechnungsprüfungsamts

Kein gutes Urteil spricht das Rechnungsprüfungsamt über das Kosten-​Controlling seitens der Stadtverwaltung bei der Vorbereitung der Remstal-​Gartenschau in Schwäbisch Gmünd. Und noch immer liege der seit einem Jahr vom Gemeinderat geforderte Rechnungsabschluss nicht vor. Der Prüfbericht wird am heutigen Mittwoch dem Gemeinderat vorgestellt, wurde jedoch überraschend schon gestern öffentlich.

Mittwoch, 21. Oktober 2020
Gerold Bauer
27 Sekunden Lesedauer

Die Kostenexplosion bei den Baumaßnahmen für die Remstal-​Gartenschau in Schwäbisch Gmünd beziehungsweise deren ordnungsgemäße Abrechnung bietet schon seit einem Jahr Zündstoff in der Kommunalpolitik. Nicht zuletzt auch deshalb, weil das Fehlen transparenter Unterlagen immer wieder angeprangert wurde.

Die Rems-​Zeitung hat den Bericht des Rechnungsprüfungsamts schon vor der Sitzung gelesen und berichtet vorab am 21. Oktober über die Kritikpunkte!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1586 Aufrufe
109 Wörter
1282 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1282 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/10/21/gartenschaukosten-deutliche-kritik-des-rechnungspruefungsamts/