Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Sind Schulen besser auf Homeschooling vorbereitet?

Digitale Bildung wird zunehmend wichtiger. Das hat dieses Jahr deutlich vor Augen geführt. Auch wenn das Schuljahr 2020/​2021 ganz gewöhnlich gestartet ist, spielt das Homeschooling noch immer eine große Rolle. Unterrichtseinheiten, die sich mit dem Homelearning befassen, sind an vielen Schulen fester Bestandteil. Doch sind die Schulen besser auf den Ernstfall vorbereitet?

Donnerstag, 08. Oktober 2020
Nicole Beuther
34 Sekunden Lesedauer

Nachdem an der Gmünder Schiller-​Realschule eine Schülerin positiv auf das Coronavirus getestet wurde, mussten sich gleich zu Beginn des neuen Schuljahres auch die 15 Mitschüler einer fünften Klasse und die Klassenlehrerin für 14 Tage in häusliche Isolation begeben. Für die Fünftklässler hieß das: Homeschooling.

Warum die Situation für Steffen Greiner, der seit diesem Schuljahr Rektor an der Schiller-​Realschule ist, etwas ungewohnt war und warum in manchen Fällen auch die beste digitale Ausstattung nichts hilft, das steht am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1548 Aufrufe
136 Wörter
1296 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1296 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/10/8/sind-schulen-besser-auf-homeschooling-vorbereitet/