Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Heubach will gute Voraussetzungen für Digitalisierung schaffen

Die Digitalisierung an den Heubacher Schulen war bereits mehrmals Thema im Gemeinderat. Bei der Sitzung des Verwaltungsausschusses ging es am Mittwoch um die Festlegung der weiteren Vorgehensweise.

Donnerstag, 12. November 2020
Nicole Beuther
34 Sekunden Lesedauer

„Wir wollen gute Voraussetzungen für die Bildung im Zeitalter der Digitalisierung bereitstellen“, so Bürgermeister Frederick Brütting. Ein Satz, den die Vertreter der Schulen, die im Zuschauerraum Platz genommen hatten, zufrieden zur Kenntnis nahmen. Mehr denn je wurde in diesem Jahr klar, wie wichtig die Digitalisierung an den Schulen ist. Finanzielle Unterstützung hierfür gibt es vom Bund und dem Land. Von der Gesamtsumme in Höhe von 1,187 Millionen Euro liegt der Eigenanteil der Stadt Heubach bei 210 445 Euro.

Wie der aktuelle Stand bei der Digitalisierung an den Heubacher Schulen ist und welcher Beschluss zu „Little Bird“ und der Kita-​Info-​App gefällt wurde, das steht am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2060 Aufrufe
137 Wörter
1260 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1260 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/11/12/heubach-will-gute-voraussetzungen-fuer-digitalisierung-schaffen/