Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Früherer Start in die Weihnachtsferien — weniger Corona?

Die Weihnachtsferien sollen in ganz Baden-​Württemberg verpflichtend verlängert werden. Betreuungsprobleme müssen berufstätige Eltern in Schwäbisch Gmünd nicht befürchten. „Wir können die Notbetreuung stemmen“, stellt Klaus Arnholdt, Leiter des Amts für Bildung und Sport in Gmünd, klar.

Donnerstag, 26. November 2020
Nicole Beuther
28 Sekunden Lesedauer

Normalerweise wäre der 22. Dezember, ein Dienstag, der letzte Schultag für die Schüler gewesen. Nun werden sich die Schüler zum letzten Mal am Freitag, 18. Dezember, sehen, ehe sie in die Ferien entlassen werden. Damit sollen vor dem Weihnachtsfest mit der Familie Kontakte minimiert werden und so zum Schutz vor Corona-​Infektionen beigetragen werden.

Weshalb Daniela Maschka-​Dengler, die geschäftsführende Schulleiterin der Gmünder Grund-​, Haupt– und Realschulen, die Regelung mit gemischten Gefühlen sieht, das steht am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2067 Aufrufe
115 Wörter
1247 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1247 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/11/26/frueherer-start-in-die-weihnachtsferien---weniger-corona/