Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Stadtgarten-​Gastronom ist insolvent

Vielleicht darf die Gastronomie ja am 1. Dezember wieder öffnen. Ob dann allerdings der Paulaner oder das „Gmünderle“ dabei wären, muss offen bleiben. Denn Pächter Safet Ljajka hat am Dienstag Insolvenz beantragt.

Donnerstag, 05. November 2020
Nicole Beuther
59 Sekunden Lesedauer

Den Bekanntmachungen des zuständigen Amtsgerichts Aalen ist zu entnehmen, dass die Stuttgarter Rechtsanwalts-​Gesellschaft Menold Bezler im Namen von Safet Ljajka die Einleitung eines Insolvenzverfahrens beantragt hat. Ljajka ist seit Anfang 2017 Pächter der Stadtgarten-​Gastronomie mit Bewirtschaftung des CongressCentrums, des Restaurants „s’Gmünderle“ und dem Rokokoschlössle. Außerdem betreibt der 49-​Jährige die Gastronomie im Bud-​Spencer-​Freibad. Als letzten Baustein übernahm Ljajka vor einem Jahr den „Paulaner“.

Für die Stadt ist der Insolvenzantrag natürlich eine miserable Nachricht — die RZ berichtet in der Donnerstagausgabe.

Aktualisierung: Safet Ljajka hat sich über die Facebook-​Seite des s’Gmünderle, Restaurant im Stadtgarten, wie folgt geäußert: „Mit einer wichtigen Botschaft wenden wir uns heute an Euch alle: Mit unseren Häusern der CCS Gastronomie geht es weiter! Ja, es ist richtig, dass uns die schwierigen Zeiten dazu gezwungen haben, einen Insolvenzantrag zu stellen. Doch sowohl für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch für unsere vielen treuen Gäste wollen wir nochmals betonen: Sowohl mit dem Rokokoschlösschen als auch mit dem s‘ Gmünderle wird es weitergehen. Sobald der Corona-​Lockdown vorbei ist, werden wir die Restaurants für Euch alle wieder öffnen. Und bitten um Euren zahlreichen Besuch. Ja, es sind schwere Tage und Wochen – für uns alle. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen. Euer Team von der CCS Gastronomie.“


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7629 Aufrufe
238 Wörter
1268 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1268 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/11/5/stadtgarten-gastronom-ist-insolvent/