Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Leonhardimesse am Reiterle

Am Freitag, dem Gedenktag des Heiligen Leonhard, wurde rund um die Reiterleskapelle von Pfarrer Dr. Horst Walter zum dritten Mal eine Leonhardimesse gefeiert.

Freitag, 06. November 2020
Gerhard Nesper
23 Sekunden Lesedauer

Naturgemäß ging Dr. Walter in seiner Predigt auf den „Kettenheiligen“ Leonhard ein, auf seine Herkunft, sein Leben als Mönch und Eremit, der ein Bischofsamt abgelehnt und als Dank für die Hilfe bei der Geburt von der Königin Land erhalten habe, auf dem er das Kloster St. Leonhard gründete. Auch die Tätigkeiten Leonhards als Gefangenenbefreier und Krankenheiler waren Themen in der Predigt.Ein ausführlicher Bericht steht in der Samstagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2338 Aufrufe
92 Wörter
1267 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1267 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/11/6/leonhardimesse-am-reiterle/