Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schwerer Unfall zwischen Iggingen und Gmünd

Auf der B29 Richtung Stuttgart — zwischen Iggingen und Schwäbisch Gmünd — kam es am Mittag zu einem schweren Unfall zwischen mehreren Fahrzeugen. Es gibt mehrere Verletzte, Rettungskräfte und Polizei sind vor Ort. Die B 29 ist derzeit voll gesperrt.

Montag, 22. Juni 2020
Nicole Beuther
1 Minute 8 Sekunden Lesedauer

Hier die aktuelle Polizeimeldung: Am Montagnachmittag kurz vor 14 Uhr kam es auf der B29 zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Schwerverletzten. Der Fahrer eines Ford C-​Max war auf der Bundesstraße in Richtung Aalen zwischen Schwäbisch Gmünd und Iggingen unterwegs, als er auf Höhe Hussenhofen zunächst leicht nach links kam und hier zunächst mit seinem Fahrzeug einen entgegenkommenden Audi eines 36-​Jährigen streifte. Nach dieser ersten kleineren Kollision geriet der Ford weiter nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit dem entgegenkommenden Mercedes-​LKW eines 44-​Jährigen. Durch die Kollision wurde der Ford nach rechts abgewiesen und kam letztlich auf seiner Richtungsfahrbahn zum Stehen. Der Mercedes-​LKW geriet nach links in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem in Richtung Aalen fahrenden Seat eines 37-​Jährigen. Die Rettungskräfte waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort im Einsatz; auch waren zwei Rettungshubschrauber vor Ort.
Die Beifahrerin aus dem Ford musste direkt in eine Klinik geflogen werden. Der Fahrer des Ford musste zunächst von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden, bevor er auch mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. Beide wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der 44-​jährige LKW-​Fahrer wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt und von Rettungskräften in eine Klinik gebracht. Der 37-​jährige Seat-​Fahrer wurde leicht verletzt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 100.000 Euro belaufen. Die B29 blieb für die Unfallaufnahme und die Bergung der verunfallten Fahrzeuge in beide Richtungen gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

11705 Aufrufe
275 Wörter
1404 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1404 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/6/22/schwerer-unfall-zwischen-iggingen-und-gmuend/