Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Toter Mann im Kocher: Noch viele Fragen ungeklärt

Wie bereits berichtet wurde am Montagmittag ein 64 –Jähriger von Spaziergängern tot im Kocher aufgefunden. Die gerichtsmedizinische Untersuchung ergab, dass der Mann ertrunken ist. Allerdings sind die genaueren Todesumstände noch nicht geklärt sind; unter anderem fehlen Gegenstände, die der Mann bei sich gehabt hatte. Die Kripo sucht daher dringend Zeugenhinweise.

Donnerstag, 16. Juli 2020
Gerold Bauer
1 Minute 26 Sekunden Lesedauer

Die Auffindeörtlichkeit befindet sich unterhalb einer Parkbank, die sich wiederum direkt am Rad– und Fußweg entlang des Kochers, etwa auf Höhe einer Tankstelle des dortigen Gewerbegebietes befindet, wenige hundert Meter vom Kocherursprung entfernt. Fest steht, dass der Mann ertrank. Dies ergab eine im Verlauf des Mittwochs in der Rechtsmedizin Ulm durchgeführte Obduktion. Demnach geht man von der Wahrscheinlichkeit aus, dass der Mann am Sonntagabend zwischen 22 Uhr und 24 Uhr verstarb. Es ist bekannt, dass sich der 64-​Jährige regelmäßig im Bereich der Parkbank aufhielt, sich dort mit anderen Personen traf und Alkohol konsumierte.
Die bisherigen Ermittlungen haben auch ergeben, dass der 64-​Jährige am Sonntagabend gegen 20.45 Uhr in der nahegelegenen Tankstelle einkaufte und sich mit verschiedenen alkoholischen Getränken und Zigaretten eindeckte. Er führte dabei eine Plastiktüte der Firma Lidl sowie eine darin befindliche Geldbörse bei sich. Beide Gegenstände sowie Bierflaschen fehlten beim Auffinden des Toten. Die Geldbörse wurde vermutlich im Laufe des Mittwochs von einem Unbekannten in den Briefkasten vom Rathaus Oberkochen eingeworfen. Die anderen Gegenstände fehlen weiterhin.
Durch die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurde auch bekannt, dass am
Sonntagabend zwischen 21.30 Uhr und 21.45 Uhr zwei Pkw in der Nähe der fraglichen Parkbank standen. Eine nähere Beschreibung ist nicht möglich.

Die Kriminalpolizei hat folgende Fragen:
Wer hat im genannten Bereich am Kocher ab dem Spätnachmittag des Sonntags bis in den Abend hinein Personen gesehen, die sich dort aufhielten und Alkohol konsumierten? Wer hat am Sonntagabend ab 21 Uhr im dortigen Bereich eine oder mehrere Personen gesehen? Wer hat im dortigen Bereich eine Plastiktüte der Firma Lidl gefunden oder sich genommen? Wer hat im dortigen Bereich eine Brille samt Etui verloren? Wer kennt Personen, die sich öfters an genannter Örtlichkeit aufhalten? Wer kennt Personen, die Kontakt zu 64-​Jährigen pflegten? Wer hat die Geldbörse gefunden ?

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2261 Aufrufe
346 Wörter
1380 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1380 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/7/16/toter-mann-im-kocher-noch-viele-fragen-ungeklaert/