Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Tanzunterricht funktioniert — aber für den Rot-​Weiß-​Ball wird es schwierig

Foto: gbr

Der Tanzclub Rot-​Weiß Schwäbisch Gmünd, der im Tanzsportzentrum Disam in Mutlangen sein Domizil hat, kann heuer auf sechs Jahrzehnte seiner Vereinsgeschichte blicken – und dies würde beim traditionellen Ball im Stadtgarten normalerweise auch groß gefeiert. Allerdings deutet alles darauf hin, dass im Corona-​Jahr diese wunderbare Veranstaltung nicht über die Bühne gehen kann. Tanzkurse an Schulen sollen aber stattfinden.

Freitag, 14. August 2020
Gerold Bauer
31 Sekunden Lesedauer

„Noch hat der Vorstand die endgültige Entscheidung, den Rot-​Weiß-​Ball 2020 abzusagen, nicht gefällt“, räumt Vereinsvorsitzender Alexander Disam ein. „Aber die Vorstandsmitglieder sind diesbezüglich ständig in Kontakt.“ Dass man wohl schweren Herzens die Reißleine ziehen werden muss, hat gleich mehrere Gründe.

Welche Gründe das konkret sind und warum sich der Tanzsport trotzdem von Corona nicht klein kriegen lässt, steht am 14. August in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1581 Aufrufe
124 Wörter
107 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
MutlangenNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/8/14/tanzunterricht-funktioniert---aber-fuer-den-rot-weiss-ball-wird-es-schwierig/