Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Post ehrt Gmünder Design-​Urvater

Ohne Professor Karl Dittert wäre die Hochschule für Gestaltung nicht das, was sie heute ist. Die Post würdigt den Gmünder Designer im Oktober mit einer Briefmarke aus der Serie „Design aus Deutschland“ im Wert von 155 Cent .

Montag, 31. August 2020
Manfred Laduch
27 Sekunden Lesedauer

Als Oberbürgermeister Richard Arnold bei der Verleihung der Bürgermedaille 2010 sagte, dass Schwäbisch Gmünd ohne Karl Dittert nicht die Stadt des Designs geworden wäre, die sie heute sei, gab es niemanden im Saal, der auch nur ansatzweise daran zweifelte. Warum die Post den Gmünder für ihre Briefmarken-​Neuausgabe auswählte, was Karl Dittert für die Hochschule so wichtig macht und welche Besonderheiten seine Art des Designs ausmachen, beschreibt die Rems-​Zeitung in ihrer Dienstags-​Ausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3348 Aufrufe
109 Wörter
1334 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1334 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/8/31/post-ehrt-gmuender-design-urvater/