Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Feuerwehr Schwäbisch Gmünd: Starker Auftritt nach langer Corona-​Versammlungspause

Fotos: hs

Vom Einsatzgeschehen abgesehen, gab es für die große Gmünder Feuerwehrfamilie seit fast zwei Jahren keine Gelegenheit mehr zum geselligen Miteinander und zu Versammlungen. Großes Aufatmen deshalb am Freitagabend im Congress Centrum Stadtgarten.

Samstag, 09. Oktober 2021
Heino Schütte
23 Sekunden Lesedauer

Im Peter-​Parler-​Saal wurde die doppelte Jahreshauptversammlung für die Jahre 2019 und 2020 nachgeholt. Pro Jahr bewältigt die Gmünder Feuerwehr überwiegend ehrenamtlich rund 500 Einätze. Es war am Freitagabend ein starker Auftritt, denn eine Vielzahl von Frauen und Männern für für 25– und 40-​jährige Dienstzeit geehrt. Bemerkenswert auch die große Zahl von Nachwuchskräften und Quereinsteigern. Die Rems-​Zeitung berichtet am Samstag ausführlich.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1294 Aufrufe
93 Wörter
12 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/10/9/feuerwehr-schwaebisch-gmuend-starker-auftritt-nach-langer-corona-versammlungspause/