Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Böbingen an der Rems

Neue Narrenzunft in Böbingen

In Böbingen gibt es eine neue Narrenzunft. Die möchte vor allem eines: Dass der kulturelle Bereich nicht in Vergessenheit gerät. Denn es gebe noch andere Themen als Corona.

Mittwoch, 10. November 2021
Thorsten Vaas
19 Sekunden Lesedauer

Die Idee zur Gründung der Bäbenger Wildsaue stammt vom ersten Zunftmeister des Vereins Maximilian Wittmann. Schon als Kind war er in der schwäbisch-​alemannischen Fasnet aktiv zugange. Die Idee für die Bäbenger Wildsaue entstammt einer örtlichen Sage.

Welche das ist, das lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2557 Aufrufe
77 Wörter
897 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 897 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/11/10/neue-narrenzunft-in-boebingen/