Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

AIDS-​Hilfe: Birgit Trinkle mit Ehrenmitgliedschaft gewürdigt

Foto: esc

Die ehemalige langjährige Redakteurin der Rems-​Zeitung, Birgit Trinkle, wurde von der Gmünder AIDS-​Hilfe mit der Ehrenmitgliedschaft gewürdigt. Das Besondere am Ehrungsabend waren aber die sehr persönlichen Dankesworte und eine Ansprache, die das Herz schrieb.

Freitag, 10. Dezember 2021
Edda Eschelbach
26 Sekunden Lesedauer

“Ich hab doch gar nichts gemacht.“ Diese für Birgit Trinkle typische Bescheidenheit ließ der Chef der Gmünder AIDS-​Hilfe so nicht gelten. Im Gegenteil. Joschi Moser würdigte die Journalistin als „eine Frau, der wir sehr viel zu verdanken haben“. Um diese Dankbarkeit auszudrücken, überreichte Moser genau dieser Frau die Urkunde der Ehrenmitgliedschaft.

Die Rems-​Zeitung berichtet am 11. Dezember über diesen besonderen, weil sehr persönlichen, Ehrungsabend bei der Gmünder AIDS-​Hilfe.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

894 Aufrufe
104 Wörter
38 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/12/10/aids-hilfe-birgit-trinkle-mit-ehrenmitgliedschaft-gewuerdigt/