Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

VGW-​Jahresbilanz: „Wir kommen gut durch Corona“

Foto: hs

Das städtische Wohnungsbauunternehmen VGW hat seine Jahresabschlussbilanz für 2019 vorgelegt und gleichzeitig auch das aktuelle Geschäftsgeschehen beschrieben.

Montag, 08. Februar 2021
Heino Schütte
25 Sekunden Lesedauer

„Wir kommen gut durch Corona“, so beschreibt VGW-​Geschäftsführer Celestino Piazza. Und der Jahresabschluss für 2019 sei einer der besten der letzten Jahre. Bei einer Bilanzsumme von rund 100 Millionen Euro wurde ein Überschuss von 2,5 Millionen Euro verbucht. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats gab es aber auch eine sehr kritische Wortmeldung: BL-​Stadtrat und Kreishandwerksmeister Alexander Hamler sieht eine zu große Dominanz mit einer zu starken Einmischung des kommunalen Wohnungsbauunternehmens in die freie Wirtschaft. Mehr zum Thema am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

974 Aufrufe
100 Wörter
130 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2021/2/8/vgw-jahresbilanz-wir-kommen-gut-durch-corona/