Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Untersuchungen zur Reaktivierung der Hohenstaufenbahn

Die Zweifel sind zwar groß und die Skepsis unüberhörbar: Dennoch hat der Ausschuss für Umweltschutz und Kreisentwicklung des Kreistags in seiner jüngsten öffentlichen Sitzung grünes Licht gegeben für eine Machbarkeitsstudie. Es soll untersucht werden, ob die Hohenstaufenbahn zwischen Schwäbisch Gmünd und Göppingen reaktiviert werden kann.

Mittwoch, 14. April 2021
Nicole Beuther
31 Sekunden Lesedauer

Da auf dem größten Teil der Trasse seit 1990 ein Rad– und Wanderweg verläuft, müsste eine neue Strecke gesucht und angelegt werden. Denn ehemalige Bahnhöfe sind inzwischen Kindergärten, auf der alten Trasse steht ein Supermarkt.
Kaum hatte Landrat Joachim Bläse den Punkt im Ausschuss aufgerufen, meldete sich vor Einführung in das Thema Mario Capezzuto (SPD) zu Wort, um „Volkes Stimme“ kundzutun, wie er sagte.

Wie sich die Mitglieder des Kreistages äußerten, das steht am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2876 Aufrufe
124 Wörter
1108 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1108 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/4/14/untersuchungen-zur-reaktivierung-der-hohenstaufenbahn/