Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Fast 700 Corona-​Impfungen am Samstag in der Sporthalle

Schon im Vorfeld war vom „Impfmarathon“ die Rede – und dies war keine Übertreibung. 16 Ärzte und rund 40 Helfer sorgten am Samstag in der großen Sporthalle in Gmünd dafür, dass 693 Personen ihren Anti-​Corona-​Piekser bekommen konnten.

Sonntag, 30. Mai 2021
Gerold Bauer
33 Sekunden Lesedauer

Die Ärzteschaft, der Malteser Hilfsdienst und die DRK-​Bergwacht, unterstützt von Stadtverwaltung und Feuerwehr, zogen an einem Strang. Das kommunale Impfzentrum in der benachbarten kleinen Schwerzerhalle gibt es zwar weiterhin, aber für eine solche Großaktion waren die Räume der ABC-​Sporthalle nötig. Auf acht Impfstraßen wurde dort im Fünf-​Minuten-​Takt geimpft. Ein Gedränge hat es nach den Worten von Gmünder Erstem Bürgermeister Christian Baron nicht gegeben, und die Rückmeldungen der Geimpften seien sehr positiv gewesen.

Ob es nächsten Samstag wieder eine solche Aktion gibt, muss noch geklärt werden. Sobald es feststeht, wird es die RZ sofort melden!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2788 Aufrufe
135 Wörter
1061 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1061 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/5/30/fast-700-corona-impfungen-am-samstag-in-der-sporthalle/