Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Tauffest in der Rems

Am Samstag feierten die Kirchengemeinden Lorch und Weitmars, Waldhausen, Großdeinbach und die Kirchengemeinde Lindach/​Mutlangen ein Tauffest der besonderen Art am Remsmittelpunkt in Waldhausen.

Samstag, 12. Juni 2021
Gerhard Nesper
30 Sekunden Lesedauer

Der Nordwest-​Distrikt des Kirchenbezirks Schwäbisch Gmünd hatte dazu eingeladen, Kinder aber auch Erwachsene in der Rems und unter freiem Himmel taufen zu lassen. Bereits zum dritten Mal fand dieses Ereignis statt und 18 Täuflinge waren mit Eltern, Großeltern und Taufpaten dabei. Coronabedingt wurden die dazugehörigen Gottesdienste hintereinander abgehalten. Der erste Gottesdienst wurde von Pfarrerin Eleonore Härter von der evangelischen Kirchengemeinde Lindach-​Mutlangen sowie Pfarrer Lukas Golder aus Waldhausen und Pfarrer Jochen Leitner aus Großdeinbach zelebriert. Für seine Predigt hatte Pfarrer Golder einen besonderen, mehrfarbigen Taufbeutel mitgebracht. Was es mit diesem Beutel auf sich hatte, steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3793 Aufrufe
122 Wörter
1048 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1048 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/6/12/tauffest-in-der-rems/