Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Himmelsstürmer: Freundeskreis des Aussichtsturms ist in Personalnot

Wann können Bürger und Besucher endlich mal wieder den Aussichtsturm Himmelsstürmer im Landschafts– und Familienpark Hiimmelsgarten besteigen und einen himmlischen Blick auf den Stadtteil und die Umgebung genießen?

Dienstag, 15. Juni 2021
Heino Schütte
26 Sekunden Lesedauer

Diese Frage stellen sich viele. Betreut wird der Aussichtsturm, der zur Landesgartenschau 2014 errichtet worden war, von einem ehrenamtlichen Freundeskreis. Dieser muss sich nun auch darum kümmern, dass bei einer Wiedereröffnung die Corona-​Regeln eingehalten werden. Dazu fehle aber aktuell genügend Aufsichtspersonal, so erklärt Vereinsvorsitzender Dr. Werner Schlummer. Er kündigt nun eine Befragung des Vereinsmitglieder an und sucht weitere Helferinnen und Helfer, um die Planung für eine Wiedereröffnung des fast 40 Meter hohen Aussichtsturms in die Wege zu leiten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1523 Aufrufe
106 Wörter
1046 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1046 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/6/15/himmelsstuermer-freundeskreis-des-aussichtsturms-ist-in-personalnot/