Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Göggingen

Gewitter-​Bilanz: Flutwelle aus Regen und Hagel

Ein Unwetter dieses Ausmaßes – das hat auch Göggingens Bürgermeister Walter Weber in seinen fast 30 Dienstjahren noch nicht erlebt. „Ich kann mich nicht erinnern, dass es in den vergangenen 29 Jahren so geregnet und gehagelt hat“, so Weber.

Donnerstag, 24. Juni 2021
Thorsten Vaas
35 Sekunden Lesedauer

Rings um Schwäbisch Gmünd hat das Unwetter am Mittwochabend zahlreiche Schäden angerichtet. In Göggingen und Mutlangen wurden Keller geflutet, der Hagel demolierte Neuwagen von Autohäusern in Schechingen, wo die Feuerwehr und die Gemeindeverwaltung Straßen mit Traktoren und einem Radlader freiräumen mussten.

Die ganze Bilanz lesen Sie am Freitag in der Rems-​Zeitung.

Vor allem Schechingen war vom Unwetter betroffen. Hier geht es zum Bericht. Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie. Unser Fotograf hat die Auswirkungen des Gewitters in einem Video dokumentiert: face​book​.com/​r​e​m​s​z​e​itung

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4047 Aufrufe
142 Wörter
1036 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1036 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/6/24/gewitter-bilanz-flutwelle-aus-regen-und-hagel/