Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Corona: Impftermine speziell für junge Erwachsene

Symbol-​Foto: gbr

Für junge Erwachsene werden im Ostalbkreis Sonderimpftermine durch die mobilen Teams angeboten. Dies hat Landrat Joachim Bläse nun angekündigt.

Mittwoch, 30. Juni 2021
Gerold Bauer
21 Sekunden Lesedauer

Anlass für die Aussage des Ostalb-​Landrats war eine Anfrage von Dr. Gunter Bühler (CDU) im Kreistag. Vorbild sollen die Impfaktionen für Ältere sein, sagte Bläse. Auch hier gelte der Generationenvertrag, denn bisher hätten sich die Jüngeren solidarisch gezeigt. Nun bräuchten sie ein besseres Studienjahr.

Unter 18-​Jährige können laut Landrat allerdings nicht in diese Impfaktion einbezogen werden. In dieser Altersgruppe müsse die Familie entscheiden.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1252 Aufrufe
84 Wörter
24 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/6/30/corona-impftermine-speziell-fuer-junge-erwachsene/