Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Gschwend

Gschwender Badsee: Vom Geheimtipp zum Freizeitziel

Der Gschwender Badsee entwickelt sich immer mehr zum Anziehungspunkt mit überörtlicher Bedeutung und bietet deutlich mehr als kühle Erfrischung im Wasser. Doch das war nicht immer so.

Sonntag, 11. Juli 2021
Edda Eschelbach
24 Sekunden Lesedauer

Der Gschwender Badsee in seiner heutigen Form entstand durch ein Unglück. Am 2. August 1934 brach der Damm des damaligen Mühlenweihers. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden, aber für Müllermeister Emil Knödler, den Vater des heutigen Mühlenbetreibers Gustav Knödler, war der Dammbruch eine Katastrophe. Das war die Geburtsstunde des heutigen Badsees.

Wer mehr über die Geschichte des Badsees wissen möchte, kann darüber in der Rems-​Zeitung vom 10. Juli nachlesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3584 Aufrufe
97 Wörter
981 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 981 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/7/11/gschwender-badsee-vom-geheimtipp-zum-freizeitziel/