Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Hunde bei Hitze im Auto: Polizeieinsatz am Montag in Lorch

Als eine Frau am Montagmorgen in Lorch zwei Hunde bemerkte, die in einem Fahrzeug eingeschlossen waren, das in der Maierhofstraße in der Sonne abgestellt war, verständigte sie die Polizei. Kurze Zeit später waren Beamte des Polizeipostens Lorch vor Ort.

Dienstag, 13. Juli 2021
Nicole Beuther
26 Sekunden Lesedauer

Dort stellten sie fest, dass der Pkw voll in der Sonne stand und Karosserie und Scheiben deutlich erwärmt waren. Glücklicherweise war das Fahrzeug unverschlossen, so dass die Türen geöffnet werden konnten. Ohne das Eingreifen der Polizei wäre ein lebensbedrohlicher Umstand für die beiden Hunde wahrscheinlich gewesen. Die Besitzerin der Tiere, die kurze Zeit später hinzukam, zeigte sich deutlich uneinsichtig, weshalb gegen sie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige vorgelegt wird.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3281 Aufrufe
106 Wörter
1018 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1018 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/7/13/hunde-bei-hitze-im-auto-polizeieinsatz-am-montag-in-lorch/