Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Neues Schuljahr am HBG Gmünd: Neue Räumlichkeiten fertiggestellt

Foto: nb

850 Schüler werden im kommenden Schuljahr das Gmünder Hans-​Baldung-​Gymnasium besuchen; das sind 120 Schüler mehr als noch im vergangenen Schuljahr. Platzprobleme gibt es keine – die Aufstockung des Fachklassenbaus ist fertiggestellt.

Mittwoch, 11. August 2021
Nicole Beuther
32 Sekunden Lesedauer

Der G 9-​Zug am HBG ist der Grund, weshalb die Schüleranzahl an dem Gymnasium im kommenden Schuljahr sehr viel größer sein wird als noch im vergangenen Schuljahr – Abschlussklassen gab es 2021 nicht.
„Wir brauchen die Räume. Wir hätten sonst gar nicht gewusst, wie wir das machen sollen“, so Veit Botsch, als er am Mittwoch zum Vor-​Ort-​Termin erschien. In die Worte des Schulleiters mischte sich eine große Portion Erleichterung – pünktlich zum Schuljahr 2021/​2022 ist die Aufstockung fertiggestellt; fünf weitere Klassenräume stehen zur Verfügung.

Über die Maßnahme und die Details berichtet die RZ in der Donnerstagausgabe.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1401 Aufrufe
129 Wörter
41 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/8/11/neues-schuljahr-am-hbg-gmuend-neue-raeumlichkeiten-fertiggestellt/