Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Warum Fett im Körper wichtig für die Gesundheit ist

Foto: Adobe Stock/​Sergi

Müssen alle Menschen so dünn sein wie die Top-​Models auf dem Laufsteg? Nein sagt Stoffwechselexperte Prof. Alexander Bartelt. In gewissem Umfang sei rundlicher sogar gesünder!

Mittwoch, 18. August 2021
Gerold Bauer
24 Sekunden Lesedauer

Fett ist keineswegs nur als überflüssiges Gewicht im Körper vorhanden, sondern hat viele wichtige Aufgaben. Hat ein Mensch zu wenig Fett, sind damit auch einige Funktionen im Stoffwechsel reduziert. Mehr kann also manchmal auch mehr sein, erklärt der Experte und verweist diesbezüglich sogar auf eine statistisch gesehen höhere Lebenserwartung der molliger gebauten Menschen.

Wozu Fettpölsterchen gut sind und wo die Grenze zum riskanten Übergewicht liegt, wird am 18. August in der Rems-​Zeitung erklärt!

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1267 Aufrufe
99 Wörter
30 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/8/18/warum-fett-im-koerper-wichtig-rolle-fuer-die-gesundheit-ist/