Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rems-Murr

Motorradunfall: Bikerin stirbt nach Zusammenstoß mit BMW

Symbolfoto: hs

Bei einem Verkehrsunfall im Schwäbischen Wald zwischen Fornsbach und Gaildorf hat am Samstag eine Motorradfahrerin ihr Leben verloren, eine zweite erlitt schwere Verletzungen.

Sonntag, 22. August 2021
Heino Schütte
34 Sekunden Lesedauer

Den Unfallhergang schildert die Polizei wie folgt: Am Samstag gegen 14.40 Uhr befuhr ein 20-​jähriger BMW-​Fahrer die L 1066 von Fornsbach kommend in Fahrtrichtung Gaildorf. An der Einmündung zur L 1050 wollte er nach links abbiegen. Dabei schätzte er die Geschwindigkeit von zwei ordnungsgemäß entgegenkommenden Motorradfahrerinnen falsch ein, wodurch es zum Zusammenstoß mit den Bikerinnen kam. Eine 65-​jährige Honda-​Fahrerin wurde dabei über das Motorrad und auf die Fahrbahn geschleudert. Sie wurde hierbei so schwer verletzt, dass auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb. Eine 34-​jährige Kawasaki Fahrerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter verständigt. Der BMW-​Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6339 Aufrufe
138 Wörter
31 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/8/22/motorradunfall-bikerin-stirbt-nach-zusammenstoss-mit-bmw/