Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wochenende-​Ausgabe der Rems-​Zeitung: Herbststimmung in der Region

Foto: mic

„Neuerdings gibt es in Gmünd auch einen Kyffhäuser“, schreibt uns Leser Rudolf Sommer und bezieht sich damit auf die spätsommerlichen Wolken und Nebelschwaden, die er fotografisch eingefangen hat. Die Aussichten für das Wochenende sind aber nicht schlecht – hier ein paar Tipps.

Samstag, 18. September 2021
Michael Maier
42 Sekunden Lesedauer

In der Wochenend-​Beilage geht es unter anderem um eine starke Dorfgemeinschaft im Altkreis, um einen von Legenden umwobenen „Bunkerwald“ bei Waldstetten, der zu den Relikten des Kalten Kriegs gehört, sowie um Ausflugsmöglichkeiten und um geschäfliche Informationen. Außerdem beschäftigen wir uns mit der Frage, welche Arbeiten im Herbst noch draußen zu erledigen sind, um den Garten winterfest zu machen.
Nach den Sommerferien ist auch das Vereinsleben im Altkreis Schwäbisch Gmünd wieder angelaufen. Fast täglich erreichen uns neue Zuschriften aus diesem Bereich, und über Spendenaktionen aus Wirtschaft und Gesellschaft gilt es ebenfalls wie immer zu berichten.
Überall spürt man die Bereitschaft und den Willen, nach harten Zeiten wieder durchzustarten, auch wenn die Pandemie noch nicht überwunden ist, und die neue Jahreszeit kommende Woche sicher mit gemischten Gefühlen beginnen wird.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1000 Aufrufe
171 Wörter
28 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/9/18/wochend-ausgabe-der-rems-zeitung-herbststimmung-in-der-region/