Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bundestagswahl: Frist für Wahlplakate

Der Wahlkampf ist vorüber, doch die Bundestagskandidaten sind noch allenorts im Wahlkreis Backnang Schwäbisch Gmünd präsent. Die ersten Wahlhelfer haben am Dienstag damit begonnen, die Wahlplakate abzuhängen. Bis wann müssen alle entfernt sein?

Mittwoch, 29. September 2021
Thorsten Vaas
25 Sekunden Lesedauer

„Sie müssen am dritten Tag nach der Wahl abgehängt werden“, sagt Ute Meinke, stellvertretende Pressesprecherin der Gmünder Stadtverwaltung. Passiert das nicht, werde man die Parteien nach einer Wochen dazu auffordern. Sollte das nichts helfen, lege die Stadt selbst Hand an. Allerdings nicht umsonst: Die Höhe des Bußgelds, das die Parteien dann zahlen müssen, richte sich nach dem zeitlichen Aufwand. „Das kam aber noch nie vor“, sagt Meinke.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1336 Aufrufe
100 Wörter
940 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 940 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/9/29/bundestagswahl-frist-fuer-wahlplakate/