Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Staufer-​Rennen Lorch: Windhunde — schnell wie ein Auto

Foto: Keßler

Sie sind schnell wie ein Auto: Windhunde. Wer sie einmal in Aktion erleben will, kommt am Samstag und Sonntag zum Windhund-​Rennverein Staufen nach Lorch. Dort werden am 11. und 12. September nicht nur die schönsten, sondern auch die schnellsten Windhunde gesucht.

Montag, 06. September 2021
Thorsten Vaas
23 Sekunden Lesedauer

Mit gut 70 Kilometern in der Stunde sausen die schnellsten Windhunde dann über den Rundkurs. Diese Geschwindigkeit einmal live beim Windhund-​Rennverein Staufen zu erleben, ist beeindruckend, zählen Windhunde doch nach den Geparden zu den schnellsten Landtieren der Erde.

Mehr zur Veranstaltung lesen Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung.



Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1291 Aufrufe
95 Wörter
15 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/9/6/staufer-rennen-lorch-windhunde---schnell-wie-ein-auto/