Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Eis-​Arena in Gmünd am ersten Wochenende gut besucht

Viele strahlende Kinderaugen waren es, die den Ehrenamtlichen bei der Eis-​Arena am Samstag und Sonntag entgegenblickten. Schon am ersten Wochenende war die 425 Quadratmeter große Eisfläche gut besucht.

Montag, 17. Januar 2022
Nicole Beuther
33 Sekunden Lesedauer

Wenn Corinna Lutz erzählt, wie sie zum Eiskunstlauf gekommen ist, dann ist es jene Begebenheit aus Kindheitstagen, die ganz zu Beginn der Erzählung steht.
Jener Moment, als sie – gerade mal zwei Jahre alt – an der Hand des Vaters beim Plüderhäuser See steht und fasziniert einer Frau zusieht, die dort ihre Pirouetten dreht. Ein eindrückliches Erlebnis – kurze Zeit später beginnt die Gmünderin selbst mit dem Eislaufen. Und ist so erfolgreich, dass sie mehrfache Meisterin im Eiskunstlauf in Baden-​Württemberg wird.

Gemeinsam mit Oberbürgermeister Richard Arnold eröffnete Lutz die Stadtwerke Eis-​Arena, die RZ berichtet in der Montagausgabe darüber, zu lesen auch im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3382 Aufrufe
135 Wörter
830 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 830 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/1/17/eis-arena-in-gmuend-am-ersten-wochenende-gut-besucht/