Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmender Fasnet: Ein kurzes, aber herzliches Vergnügen

Zuerst musste die Gmender Fasnet den Umzug und die Prunksitzung wegen Corona absagen, weshalb eine kleine Fasnet für den Samstag geplant und vorbereitet wurde. Dann musste auch diese Miniversion nochmal, dem Krieg in der Ukraine geschuldet, weiter reduziert werden. Aber bei der Gmender Fasnet geht es um mehr: Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn stehen im Mittelpunkt.

Montag, 28. Februar 2022
Edda Eschelbach
33 Sekunden Lesedauer

Schon bevor die Gmender Fasnet auf dem Marktplatz einlief, waren vor allem Eltern mit ihren Kindern dort versammelt, die die eine Stunde Fasnet am Samstagvormittag miterleben wollten. Es war eine sehr minimalistische Variante des normalerweise vor Spaß und guter Laune überschäumenden Faschingstreibens in Schwäbisch Gmünd.

Die Rems-​Zeitung sprach mit dem Präsidenten der Gmender Fasnet über den Verein, die Tradition und die Hoffnungen für die nächste Saison. Der ausführliche Bericht ist am 28. Februar in der Rems-​Zeitung zu finden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2730 Aufrufe
133 Wörter
788 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 788 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/2/28/gmender-fasnet-ein-kurzes-aber-herzliches-vergnuegen/