Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Die Fehrle-​Gärten: Was diese Baustelle so besonders macht

Die Arbeiten für das neue Schwäbisch Gmünder Wohnquartier zwischen Schwerzerallee und Goethestraße kommen zügig voran. Inzwischen stehen schon die ersten Ziegelwände. Aber es ist noch ein ganzes Stück zu gehen, bis alle acht geplanten Gebäudeteile fertig sind.

Freitag, 04. Februar 2022
Alexander Gässler
23 Sekunden Lesedauer

Das Fehrle-​Projekt ist besonders. Zum Beispiel weil es das größte und teuerste Bauvorhaben ist, das die Landesbaugenossenschaft in Stuttgart jemals gestemmt hat. 59 Millionen Euro Gesamtinvestition. Besonders ist auch die Art des Wohnens – genossenschaftlich mit lebenslangem Wohnrecht.
Was das Projekt noch besonders macht lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2672 Aufrufe
93 Wörter
811 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 811 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/2/4/die-fehrle-gaerten-was-diese-baustelle-so-besonders-macht/