Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Durlangen

75 Jahre FC Durlangen: Sport und Party zum Jubiläum

Foto: Kevin Stern

Der FC Durlangen feiert von Freitag, 1., bis Sonntag, 3. Juli, sein 75-​jähriges Bestehen. Einst als reiner Fußballclub gegründet, versammelt der Verein heute auch die Abteilungen Freizeitsport, Ski und Theater unter seinem Dach.

Donnerstag, 30. Juni 2022
Benjamin Richter
57 Sekunden Lesedauer

Das Festwochenende beginnt am Freitag, 1. Juli, mit dem Ehrenabend im Festzelt am Sportplatz. Dort werden ab 19 Uhr mit Festreden die Ehrungen der Jahre 2020, 2021 und 2022 durchgeführt. Der Einlass öffnet um 18 Uhr.
Anschließend erfolgt der Fassanstich, und Besucher können sich auf ein Rahmenprogramm mit Jazzdance freuen. Mit Partyhits und einer Bar geht es dann in die Nacht.
Am Samstag steht zunächst eine ordentliche Portion Fußball auf dem Programm: Um 10 Uhr beginnen die Jugendturniere, bevor die Mannschaft der AH sich ab 16.30 Uhr für ein Einlagespiel auf den Rasen begibt. Um 19.30 Uhr starten die Durlanger und ihre Gäste in die Partynacht.
Der Sonntag, 3. Juli, wird dann der große Festtag sein, eingeläutet von einem ökumenischen Festgottesdienst um 10 Uhr. An diesen schließt sich gegen 11 Uhr der Gemeindeumzug durch die Straßen Durlangens an.

Was noch auf dem Programm für das Durlanger Festwochenende steht und in welches Großprojekt der Verein und seine Mitglieder im Jahr 1994 fast 18.000 ehrenamtliche Arbeitsstunden investierten, das und mehr verrät die Sonderseite „FC Durlangen — 75 Jahre“ aus der Rems-​Zeitung vom 30. Juni. Die komplette Ausgabe der Rems-​Zeitung gibt es online auch im iKiosk.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1575 Aufrufe
228 Wörter
49 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/6/30/75-jahre-fc-durlangen-sport-und-party-zum-jubilaeum/