Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ladesäulen am Stadtgarten: Bald soll der Strom fließen

Foto: gäss

Seit Februar produziert die Fotovoltaikanlage auf dem Dach des Gmünder Congress-​Centrums Stadtgarten Strom. In zwei Wochen sollen auch die Elektrofahrer etwas davon haben

Donnerstag, 01. September 2022
Alexander Gässler
30 Sekunden Lesedauer

Gut Ding will Weile haben. Die vier Ladesäulen auf dem Parkplatz neben dem CCS stehen zwar schon, sind aber noch nicht am Netz. „In Anbetracht der angespannten Lage beim Thema Material und Handwerkerleistungen sind wir gut im Zeitplan“, betont Steffen König. Laut dem Leiter Vertrieb Marketing und Digital bei den Gmünder Stadtwerken war eine Inbetriebnahme Anfang September vorgesehen. „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Ladesäulen in den nächsten zwei Wochen in Betrieb gehen.“

Wie viele Autos beim CCS gleichzeitig Strom tanken können und mehr lesen sie am Freitag in der Rems-​Zeitung.



14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2584 Aufrufe
122 Wörter
541 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 541 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/9/1/ladesaeulen-am-stadtgarten-bald-soll-der-strom-fliessen/