Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Staufer-​Open Gmünd: Josef Gabriel liegt in Führung

Foto: ta

In wenigen Tagen wird er 78 Jahre alt – aber in Schwäbisch Gmünd spielt er wie ein Junger auf. Der Stuttgarter Oberliga-​Schachspieler Josef Gabriel hat beim Staufer-​Open einen Lauf. Er führt das Feld an.

Mittwoch, 04. Januar 2023
Thorsten Vaas
30 Sekunden Lesedauer

Nach fünf Runden liegt Gabriel mit 4,5 Punkten allein an der Spitze des 200-​Teilnehmer-​Feldes im A-​Open. Zuletzt hat Gabriel am Mittwochvormittag an den abgetrennten Spitzenbrettern den Fide-​Meister Marco Riehle (SF Sasbach) bezwungen. Anstelle eines Kommentars hat Gabriel nach der Partie nur verschmitzt gelächelt – der Gegner hatte eine Figur eingestellt. Im ausgeglichen besetzten Spitzenfeld nehmen sich ansonsten die Profis gegenseitig die Punkte weg. Wer nicht schnell remisiert, kämpft lange.

So auch Turnierfavorit Großmeister (GM) Eltaj Safarli. Mehr über die Staufer-​Open lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2150 Aufrufe
122 Wörter
34 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/1/4/staufer-open-gmuend-josef-gabriel-liegt-in-fuehrung/