Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Durlangen

Durlangen will Rathaus sanieren und Car-​Sharing testen

Foto: gbr

In der jüngsten Sitzung des Durlanger Gemeinderats drehte sich vieles um die Finanzen. Neben der Vorstellung der Eröffnungsbilanz wurden auch zahlreiche Bauarbeiten vergeben. Etwas Geld für die Testphase eines Car-​Sharing-​Angebots blieb dennoch.

Dienstag, 24. Oktober 2023
Benjamin Richter
55 Sekunden Lesedauer

Die Ausschreibung für die Anlage eines Kinderspielplatzes im Baugebiet „Großacker II“ in Durlangen ist in zwei Teile aufgeteilt worden.
Während für die Platzgestaltung ein passables Angebot einging, musste die Ausschreibung für die Spielgeräte in der jüngsten Gemeinderatssitzung aufgehoben werden. Die dafür eingegangenen Angebote waren unvollständig und nicht verwertbar. Es soll nun nochmals nachverhandelt werden oder eine beschränkte Ausschreibung erfolgen.
Vergeben werden konnten aber die Arbeiten für den Garten– und Landschaftsbau. Dieser beinhaltet die Zaun– und Toranlagen, die Modellierung des Geländes, den Erdaushub und den Bodenaustausch sowie die Bepflanzung.
Als wirtschaftlichster Bieter wurde die Firma ELS B.u.K. Hölldampf aus Spraitbach für das Gewerk Garten– und Landschaftsbau mit einer Angebotssumme von 86.940,21 Euro beauftragt. Die Vergabe erfolgte bei zwei Gegenstimmen.
Einzelne Mitglieder des Gremiums machten darauf aufmerksam, dass darauf geachtet werden muss, die Arbeiten an den Außenanlagen mit dem Aufbau der Spielgeräte zu koordinieren. Bürgermeister Dieter Gerstlauer bemüht sich um eine beschleunigte Angebotseinholung.

Wie das Car-​Sharing-​Angebot der Gemeinde Durlangen aussehen soll und mit welcher Feststellung Kämmerin Susanne Rothaupt bei der Vorstellung der Eröffnungsbilanz für einen Lacher sorgte, lesen Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung. Die ganze Ausgabe gibt es auch digital im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2732 Aufrufe
222 Wörter
213 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/10/24/durlangen-will-rathaus-sanieren-und-car-sharing-testen/