Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Göggingen

Göggingen: Erweiterung mit Naturkindergarten geplant

Foto: dw

Die Anmeldezahlen im Gögginger Kindergarten „Abenteuerland“ machen dringend eine Erweiterung notwendig. Vier normale Gruppen und drei Krippengruppen mit insgesamt rund 120 Kindern gibt es schon, ein Naturkindergarten soll den weiteren Bedarf decken.

Freitag, 24. November 2023
Sarah Fleischer
37 Sekunden Lesedauer

abei kommt der Gögginger Gemeinderat mit Bürgermeister Danny Kuhl auch dem Wunsch mancher Eltern entgegen, die ihre Kinder gerne in einem Naturkindergarten anmelden möchten. Ab kommenden April soll die neue Gruppe mit bis zu zwanzig Kindern im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt gebildet werden. Der Platz konnte auf einem 630 Quadratmeter großen und bereits der Gemeinde gehörenden Gelände gefunden werden, das sich hinter dem neu gebauten Krippenkindergarten am Ortsrand in Richtung Schechingen befindet.
Wenn auch nicht direkt am Wald gelegen, so sind doch regelmäßige Ausflüge in die Natur und den Wald möglich.

Warum als Schutzort ein Bauwagen nicht in Frage kommt und wie die Alternative aussieht, steht am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3917 Aufrufe
151 Wörter
93 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/11/24/goeggingen-erweiterung-mit-naturkindergarten-geplant/