Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

PH Schwäbisch Gmünd: Kim-​Patrick Sabla-​Dimitrov ist neuer Rektor

Foto: phgd

Senat und Hochschulrat der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd haben am 22. November Prof. Dr. Kim-​Patrick Sabla-​Dimitrov zum Rektor gewählt. Er tritt, unter Vorbehalt der ausstehenden Bestellung durch das Wissenschaftsministerium, im April die Nachfolge von Prof. Dr. Claudia Vorst an.

Freitag, 24. November 2023
Sarah Fleischer
41 Sekunden Lesedauer

Sabla-​Dimitrov studierte in Kassel und Dresden Sozialpädagogik, Soziologie, Erziehungswissenschaft und Psychologie und promovierte im DFG-​Graduiertenkolleg Jugendhilfe an der TU Dortmund.
Der Hochschulratsvorsitzende Prof. Dr. Ulrich Stadtmüller gratulierte Sabla-​Dimitrov zur Wahl und wünschte ihm alles Gute für die herausfordernde Aufgabe. Amtsinhaberin Vorst dankte er für ihr großes Engagement in den turbulenten Jahren mit Pandemie und Sanierungsstau. Vorst beglückwünschte ihren Nachfolger zum neuen Amt. „Gern hätte ich die PH nochmal sechs weitere Jahre geführt, aber es ist nun anders gekommen. Gleichzeitig freue ich mich, nach dem Amtswechsel wieder in der Forschung und Lehre aktiv sein zu dürfen. Dort warten viele spannende Aufgaben auf mich, die ich mit großem Engagement angehen werde.“

Mehr über Sable-​Dimitrovs Lebenslauf und seine Pläne für die PH Gmünd steht in der Freitags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3067 Aufrufe
167 Wörter
94 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/11/24/ph-schwaebisch-gmuend-kim-patrick-sabla-dimitrov-ist-neue-rektor/