Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Weihnachtswunschbaum in Mutlangen

Foto: privat

Bereits zum vierten Mal steht ein Weihnachtswunschbaum in Mutlangen. Ab Donnerstag, 30. November, werden die 74 eingereichten Wunschzettel an den Baum gehängt.

Donnerstag, 30. November 2023
Thorsten Vaas
32 Sekunden Lesedauer

Die Gemeinde Mutlangen ermöglicht mit Unterstützung hilfsbereiter Bürgerinnen und Bürger und ortsansässigen Unternehmen ein besonderes Geschenk für diejenigen, die es sich selbst nicht leisten können.
Neben Mutlanger Kindern aus sozialbenachteiligten Familien konnten zudem auch deren Eltern einen Wunschzettel ausfüllen. Außerdem auch Senioren mit geringer Rente.Da die Wunschzettel immer schnell vergriffen sind, dürfen weitere Wünsche nachgereicht werden.
Verpackt werden die Geschenke bis zum 19. Dezember im Rathaus abgegeben und von einem ehrenamtlichen Helfer-​Team gemeinsam mit Bürgermeisterin Stephanie Eßwein an die Personen verteilt. Der Weihnachtswunschbaum steht im ersten Stock im Rathaus und wurde diese Woche schon mit selbst gestalteten Tannenzapfen, Weihnachtskugeln und Sternen von Kindern des Kindergarten St. Elisabeth geschmückt.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2603 Aufrufe
131 Wörter
88 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/11/30/weihnachtswunschbaum-in-mutlangen/